Kategorien
Wandern

Klumpertal

Hohen Felsen gesäumte romantische Täler, besondere Felsvegetation und seltenen Quellfluren gehören zum besonderen landschaftlichen Reiz des Klumpertals.

Hohen Felsen gesäumte romantische Täler, besondere Felsvegetation und seltenen Quellfluren gehören zum besonderen landschaftlichen Reiz des Klumpertals. Eine der schönsten Orte der fränkischen Schweiz. Von der kleinen Ortschaft Bronn starteten wir unsere 13,5 km lange Tour durch das Klumpertal. Unser Weg führte uns direkt durch das Tal, welches auch für die Forellenzucht genutzt wird. Landschaftlich eine außergewöhnlich schöne Wanderung, mit vielen Highlights in Form von exotischen Felsformationen. Besonders gefallen haben uns auch die mit Moos überzogenen Böden und Felsen der Wälder. Wie mit einem wunderschönen, grünen Teppich waren die Wälder entlang unseres Weges bewachsen. Ein muss für alle die in der Gegend sind. Viel Spaß beim Nachwandern.

#Klumpertal #wandernmachtglücklich