Kategorien
Wandern

Felsentore in der fränkischen Schweiz

Felsentore, eine Höhle und ein Krokodil. Die Tour rund um Obertrubach/Neudorf ist wohl die Felsentor reichste Wanderung der fränkischen Schweiz.

Unsere 11,7 km lange Wanderung „Felsentore in der fränkischen Schweiz“ starteten wir an einem kleinen Parkplatz im wunderschönen Obertrubach. Schon die Felsformation am Ortseingang ist es wert, den Ort in der fränkischen Schweiz zu besuchen.

Am Anfang der Tour wartet eine kleine Höhle, die Höllensteinhöhle darauf erkundet zu werden. Die Höhle ist durch eine Holztüre gesichert, diese ist aber nicht verschlossen.

Das zweite Ziel ähnelt einem riesigen Krokodil, das sich mit seiner Schnauze in einen Baum bohrt. Eine witzige Felsformation.

Dann geht es los ein Felsentor folgt dem nächsten. Ganze 4 Felsentore warten auf euch. Geißleitentor, Pitztal-Felsentor, Bäckerleiten-Felsentor und die Wettersteinhöhle sind nicht immer leicht zu finden und manchmal auch etwas abseits des Weges mitten im Wald, aber das suchen lohnt sich. Plant aber etwas mehr Zeit ein.

Viel Spaß beim nachwandern und immer dran denken #wandernmachtglücklich und wer noch nicht genug Felsentore gesehen hat, auf unsere Tour Stargate der fränkischen Schweiz gibt es ein weiteres, sehr beindruckendes Exemplar.

#wandernindeutschland#wanderninfranken

Komoot | Instagram | Parkplatz